Dienstag, 25. August 2015

10 Dinge, die Du diese Woche unbedingt für Dich selbst tun solltest!


Manchmal findest Du Dich selbst wieder, in einem Leben das einfach vor sich hin läuft und Du fragst Dich, ob das wirklich alles ist. Vielleicht stellst Du auch anderer Menschen Leben in den Vordergrund, bist ihr Fels in der Brandung. Hast Du das Gefühl, das Du nun endlich mal dran bist?


Es ist Zeit für Dich, Deine Energie in die richtigen Menschen und die richtigen Ziele zu stecken, sowohl was Deine Karriere, als auch was Dein Privatleben betrifft. Akzeptiere die Dinge, die Du nicht ändern kannst, aber gehe Deinen Weg weiter, für die Ziele, die Du erreichen kannst. Lerne die kleinen Momente zu schätzen, das was Du hast, den Reichtum in Deinem Leben. Genieße das Abenteuer, das die Welt jeden Tag für Dich bereithält.

Wenn Du das Gefühl hast, dass es Zeit wird, etwas für Dich zu tun, habe ich hier ein paar Tipps für Dich!

Verbringe Zeit mit Menschen, die Dir gut tun.

Menschen die Dich lieben, die Dich zum Lachen bringen und die Dich verstehen, sind ein ganz wichtiger Bestandteil in Deinem Leben. Diese Beziehungen solltest Du pflegen!

Stell Dich Deinen wahren Problemen.

Jedes Problem ist eine Herausforderung des Lebens an Dich ganz persönlich. Herausforderungen kannst Du Dich stellen. Also weiche nicht mehr aus, sondern werde aktiv als Problemlöser! Er bringt nichts, alles immer aufzuschieben. Du wirst mit jedem Problem, dass Du hinter Dir lässt, an Stärke gewinnen! Trau Dir mehr zu.

Sei ehrlich zu Dir selbst

Mach Dir selbst nichts vor, überlege Dir, was Du wirklich willst. Überprüfe Deine Ziele, schau Dir genau an, ob es wirklich Deine Ziele sind und ob Du wirklich Dein Leben lebst. Wann handelst Du so, wie Du es willst und wann machst Du nur das, was andere Menschen von Dir erwarten? Überprüfe diese Erwartungen, die Du vielleicht schon seit Deiner Kindheit mit Dir herumträgst!

Stelle Dein eigenes Glück an die erste Stelle

Nur wenn Du glücklich und ausgefüllt bist, kannst Du anderen Menschen Glück und Freude bringen!

Sei Du selbst und sei stolz darauf!

Egal was andere Menschen über Dein Leben und Deine Ziele denken, es ist allein Deine Entscheidung wie Dein Leben aussieht. Niemand hat das Recht darüber zu urteilen. Nur Du musst Dich in Deinem Leben wohlfühlen. Bleib bei Dir und versuche nicht jemand anderes zu sein.

Lebe im Jetzt

Ängste entstehen, wenn Du in die Vergangenheit schaust. Ein ständiger Blick in die Zukunft lässt Sorgen entstehen. Aber das Leben findet im Jetzt statt, heute, jetzt genau in diesem Augenblick.

Lerne Deine Erfahrungen zu schätzen

Auch Du hast viele Fehler in Deinem Leben gemacht, na und? Jeder Deiner Fehler ist eine kleine Lehrstunde des Lebens für Dich ganz persönlich. Akzeptiere was passiert ist, Du bist der Mensch, der Du heute bist, weil Dein Leben so war, wie es eben war. Nichts war schlecht daran, nach jedem Fallen bist Du wieder aufgestanden und heute stehst Du mitten im Leben und kannst von Deinen Erfahrungen zehren.

Sei nett zu Dir

Liebe Dich selbst und das was Du bist, sonst wird Dich niemand lieben können. Liebe ist das Wichtigste im Leben, gib sie als erstes Dir selbst! Du bist ein liebevoller und liebenswerter Mensch!

Genieße was Du hast

Wenn Du das hier liest, gehe ich davon aus, dass es Dir gut geht. Du hast ein Dach über dem Kopf, kannst zu Deinem Kühlschrank gehen und Dir etwas zu essen holen, das Wasser kommt aus dem Hahn, sauber und erfrischend. Lerne das zu schätzen, was Du hast. Sei dankbar für jeden Tag, Deines erfüllenden Lebens.

Geh Deine Ziele an!

Wenn Du ein anderes, glücklicheres Leben willst, musst Du etwas verändern. Es genügt nicht zu lesen, Du musst handeln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen